cart

No items in your cart

Die Welt hat bereits einige große Wirtschaftskrisen hinter sich. Doch dieses Mal ist es anders. Die Wirtschaftskrise im Jahre 2022 wird die größte Krise aller Zeit werden – in jeglicher Hinsicht. Sie wird nach ca. 3 Jahren ihren tiefsten Punkt erreicht haben und nach ca. 7 – 10 Jahren überwunden sein. Doch was ist die Ursache? Auf was müssen wir uns einstellen und wie kommen wir da durch?

Ankündigung durch Wirtschaftszyklen

Zunächst einmal ist zu verstehen, dass die Megawirtschaftskrise weder überraschend noch ungewollt hervorgerufen wurde. Es ist jedem Wirtschaftsinteressenten bekannt, dass es Wirtschaftszyklen gibt, die durch den Aufbau unseres Währungssystems sehr vorhersehbar sind und sich lange im Voraus ankündigen. Es gibt:

1. Aufschwung

Die Wirtschaft blüht auf und das Volk wird wohlhabender.

2. Boom

Die Wirtschaft hat ihren Höhepunkt erreicht und das Volk erlebt großen Wohlstand.

3. Rezession

Die Wirtschaftskraft sinkt und das Volk verliert seinen Wohlstand.

4. Depression

Die Wirtschaft ist am Boden, große Teile vom Volk arbeits- und obdachlos.

Wir beobachten die Wirtschaft bereits seit über einem Jahrhundert ganz genau und stellen in regelmäßigen Abständen von nur wenigen Jahrzehnten fest, dass der gleiche Ablauf immer und immer wieder eintrifft.

Zusätzlich gibt es bereits seit Anfang 2000 zahlreiche Literatur über den Crash und seine Dimensionen. Doch gehen wir ganz zum Ursprung zurück und versuchen die Verbindung zur allem Anderen zu suchen, was auf der Welt passiert.

Ursprünge von Wirtschaftskrisen

In unseren sämtlichen vorangegangen Artikeln wurde ausführlich Schritt für Schritt der Weg in die sogenannte „Neue Weltordnung“ beschrieben. Es ist der ausformulierte Plan der adeligen Hochfinanz, den es in seinem Grundgedanken schon seit Jahrtausenden gibt. Die Errichtung einer Eine-Welt-Regierung, mit einer Eine-Welt-Wirtschaft und einem Eine-Welt-Währungssystem. Grundsätzlich sind diese Pläne des Zusammenschweißens der gesamten Welt sehr innovativ und nobel. Doch die Art und Weise wie für dieses Ziel alleine im letzten Jahrhundert gekämpft worden ist, weckt Zweifel ob diese Weltregierung denn von den richtigen elitären Familien geführt werden sollte. Wir sahen Lügen, Morde, Intrigen, Krisen, Verleumdung und Kriege.

„Über ein Jahrhundert lang haben ideologische Extremisten von beiden Seiten des politischen Spektrums gut publizierte Ereignisse wahrgenommen, die Rockefellerfamilie für den übermäßigen Einfluss anzugreifen, den wir ihrer Meinung nach auf amerikanische politische und wirtschaftliche Institutionen ausüben. Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen - eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bekenne ich mich gern schuldig, und ich bin stolz darauf.”

DAVID ROCKEFELLER, SR.

GRÜNDER DER TRILATERALEN KOMMISSION

Übernahme des Geldsystems

Um die nötige Macht über die Länder der Erde zu bekommen, mussten sie sich zuerst des Geldsystems bemächtigen. Das tun sie schon seit hunderten von Jahren, doch ein wesentlicher Schritt war die Erschaffung der Federal Reserve Zentralbank 1913, die es möglich machte, Geld aus dem Nichts zu drucken. Die Bänker schafften den sogenannten Goldstatus ab, durch den die amerikanische Währung einst gedeckt (gesichert) war. Somit hatten sie den Freifahrtschein Geld zu drucken, welches in der Realität gar nicht mehr als Gold im Tresor hinterlegt war (Fiat-Geld). Es entstand zuerst mit immensen Drucken an der Druckmaschine und später auch mit der Geldschöpfung per Mausklick am Computer so ungeheure Geldsummen, die ein Vielfaches von dem betrugen, welches überhaupt von den Staaten und somit den Völkern, denen es geliehen wurde, abgearbeitet werden konnte.

So funktioniert Kapital

Denn Schulden können nur durch Sachwerte oder Arbeitskraft zurückbezahlt werden. Das Vermögen des Einen ist die Schuld des Anderen.

Erhält irgendeine Person auf dem Planeten 10 Euro, verliert ein anderer 10 Euro. Hält 1% des reichen Geldadels 95% des gesamten Weltkapitals der Erde, hat der Rest der Welt 95% Schulden abzuarbeiten. Das ist der Grund warum so gut wie alle Länder der Welt bis ins Unermessliche verschuldet sind und diese Schuld mit Steuern, also dem Geld der Bürger, abbezahlt werden müssen (was laut Prognosen in der Praxis schon seit Jahren nicht mehr machbar ist).

Das Zinsgeldsystem

Wenn die Banken dem Staat 100 Euro leihen und dabei ein Zinssatz von üblicherweise 3% festgelegt worden ist, dann muss der Staat für die geliehenen 100 Euro nach einer ausgemachten Zeit 3 € zurück zahlen. Doch um an die 3 € für die Zinsrückzahlung zu kommen, muss sich der Staat diese erst wieder von den Banken leihen. Das ist ein nie endender Zyklus und führt dazu, dass die beliehenen Staaten immer tiefer in die Schuldenfalle rutschen. Es werden immer mehr Schulden aufgenommen.

Wirtschaftsblase

Das greift schließlich auch auf das Volk und die Unternehmen über, deren Einnahmen so weit sinken, dass sie eigentlich schließen müssten. Stattdessen leihen sie sich auf Druck noch mehr Geld vom Staat, um auch ihre Schulden mit weiteren Schulden kurzfristig zu tilgen. Dadurch baut sich eine Illusion der Wirtschaftsfunktionalität auf, die man auch umgangssprachlich Wirtschaftsblase nennt. Schulden können nur durch Sachwerte oder Arbeitskraft zurückbezahlt werden. Ab dem Moment, wo eine Blase entsteht, ist der Punkt überschritten, an dem die Schulden noch in irgendeiner Form zurückgezahlt werden könnten. Der Wert des eigenen privaten Vermögens ist überstiegen. Diese Firmen, die nur noch auf diese Weise existieren nennt man dann „Zombiefirmen“.

Wirtschaftskrise durch Depression

Und irgendwann einmal kommt der Tag, an dem zu viele Gläubiger ungeduldig werden und ihre Schulden auf einmal ausbezahlt bekommen wollen, so dass schlichtweg nicht mehr genug Geld vorhanden ist, damit Banken oder Unternehmen alle Gläubiger in diesem Augenblick versorgen können und das ist der Punkt an dem die Wirtschaftsblase platzt. Das ist in einem kapitalistischen Geldsystem in dem Zins, oder wie bei uns sogar Zinseszins angewendet wird, absolut sicher und daher nur eine Frage der Zeit, bis das System kollabiert. Darauf folgt im Wirtschaftszyklus die Depression und es entsteht eine Wirtschaftskrise.

Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden. Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationalen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen.”

DAVID ROCKEFELLER, SR.

GRÜNDER DER TRILATERALEN KOMMISSION

Nun, das ist die wirtschaftliche Ursache der Megakrise. Doch warum sollte sie absichtlich ausgelöst werden und wodurch?

Das Ziel der Krise

Die Elite der Hochfinanz möchte eine komplette Umstrukturierung der Welt zu einer globalen Welt- und Finanzmacht ohne Ländergrenzen. Doch da sich die einzelnen Länder freiwillig niemals darauf einlassen würden, ihre bisherigen aufwändig erbauten Strukturen und Machtpositionen niederzureißen, muss ein äußerer Einfluss her, der sie dazu zwingt.

„Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen.“

DAVID ROCKEFELLER, SR.

GRÜNDER DER TRILATERALEN KOMMISSION (JUNI 1991)

Kontrollierte Zerstörung der Blase durch Fake Pandemie

Und etwas, an dem niemand auf der Welt Schuld hat, ist eine globale Pandemie. Dieses Pandemieszenario von 2020 wurde künstlich durch geschickte Panikmache und Falschdarstellungen von Zahlen in Szene gesetzt wie ein Theaterstück. Somit gab es eine Rechtfertigung dafür, sämtliche Wirtschaftsunternehmen, die das System am Laufen halten, verpflichtend in den Lockdown zu schicken. Dadurch entstanden absolut kalkulierbar enorme Pleitewellen, die die seit Jahren angestaute Blase, welche sich ohnehin schon kurz vorm Platzen befand, nun endgültig zerstörte.

Drohendes Ende schon 2006

Die Wirtschaft wäre eigentlich schon unplanmäßig 2006 komplett geplatzt, doch es war noch nicht an der Zeit. Die Vorbereitungen waren noch nicht abgeschlossen, da noch nicht genügend Länder unter die eigene Kontrolle gebracht wurden um die nach Krisenereignisse in die richtige Richtung zu steuern. Deshalb wurden die Banken 2006 mit einem enormen Vermögen „gerettet“. Wobei dieses Manöver alles andere als eine Rettung war. So wurde es nur durch die Medien verkauft, um die Bevölkerung weiter in Sicherheit zu wiegen. Es hätte damals schon einen Reset gebraucht, doch stattdessen wurde genauso weiter gemacht wie bisher, nur dass sich durch das aufgestaute Problem die Fallhöhe unserer bisher schon prekären Lage deutlich erhöht hat. Sie können es sich vorstellen wie einen Ballon, der aufgrund seiner Größe einen Riss bekam, jedoch seitdem weiterhin mit noch viel mehr Druck an Geld vollgepumpt wurde, sodass er statt zu platzen noch viel größer wurde – bis zu seinem heutigen Limit (Stand 04.06.2021).

Was geschieht jetzt?

Die Elite

Es lief alles nach Plan. Die Lockdowns sind da. Der Wirtschaft wurde der letzte vernichtende Stoß gegeben. Die Hochfinanz kann sich darauf einstellen, alles an Unternehmen und Aktien abzustoßen, was durch den Sog der Titanic mit in die Tiefe gerissen werden könnte. Ansonsten werden sie dem Zusammenbruch einfach gemütlich zusehen.

Das Volk

Die normale Bevölkerung hingegen wird es wesentlich schwieriger haben. Es sollte sich nun jeder Mensch umfassend auf das schlimmste anzunehmende Szenario vorbereiten. Das bedeutet eine mehrjährige allesumfassende Krise mit:

Ausfall der Lebensmittelversorgung

Durch das Zusammenbrechen der Finanzsystems ist es gut möglich, dass es zu leeren Supermärkten kommt.

Wertverlust des Vermögens

Durch Inflation oder einem kompletten Zusammenbruch der Währung wird das eigene Geld vermutlich keinen Wert mehr haben, solange keine Alternative eingesetzt wird.

Verschwinden des Bargeldes

Die Krise wird genutzt werden um das Bargeld nun vollständig abzuschaffen und eine reine digitale Währung zu etablieren.

Zusammenbrechen der Technik

Es ist möglich, dass es für eine gewisse Zeit lang zu Ausfällen von technischen Luxusgütern wie Internet, Strom und Telekommunikationsmitteln kommt.

Entfachung eines Bürgerkriegs

Durch die lebensbedrohliche Situation wird für viele Menschen der letzte Ausweg das Bestehlen fremder Häuser, Wohnungen und Vorräte sein.

Völkerwanderungen entstehen

In der Hoffnung auf Besserung in anderen Gebieten kann es zu enormen Flüchtlingsbewegungen kommen, die sich über die ganze Welt erstrecken.

Das ist die schlimmste Variante der Krise. Dennoch sollten Sie sich auf das Schlimmste gefasst machen und nicht weniger! Denn sonst gehören Sie zu den Krisen-Verlierern und sind die Ersten die verdursten, verhungern, erkranken oder auf eine andere Weise sterben werden.

Doch was auch immer geschieht, es ist nicht das Ende. Es geht weiter und was danach passieren wird, erfahren Sie im nächsten Artikel.

Quellenangaben

Alle Quellen, die nicht im Artikel angegeben sind, befinden sich in unserer Bibliothek als gesammelte Buchwerke. Sie sind mit Themenüberschriften versehen, um schnell zur gewünschten Publikation zu gelangen.

Zur Bibliothek

Was du jetzt tun kannst!

1. Verbreite dieses Wissen

Niemand, der über diese Fakten bescheid weiß, würde mehr dabei mitmachen. Also kläre so viele Menschen wie möglich darüber auf. Teile diese Beiträge auf allen Social Media Kanälen und leite jedem noch nicht erwachten den Link zu unserer Website weiter.

2. Spende 1€

Wenn jeder neue Besucher auf dieser Website nur 1€ spendet, können wir am Monatsende 50.000 Flyer, mit dem gesamten Plan zur neuen Weltordnung in ganz Deutschland verteilen lassen. Jeden weiteren Euro Überschuss investieren wir in neue Artikel und Aufklärungszeit für euch.

3. Werde Mitglied

Als Mitglied kannst du entweder passiv oder aktiv sein. Du bekommst Zugang zum Mitgliederbereich wo du immer über die neuesten Veranstaltungen auf dem laufenden gehalten wirst. Wenn du etwas bewegen willst, kannst du uns bei sämtlichen Aufklärungsaktionen begleiten und unterstützen.

REAL LIFE ist eine Plattform zur Weitergabe von zusammenfassenden Informationen und Fakten mit ganzheitlicher Sicht auf Politik, Wirtschaft und Wissenschaft hinsichtlich des aktuellen Weltgeschehens mit dem Ziel zur wahrheitsgetreuen Aufklärung aller Menschen für den Übergang in ein neue Zeit der Wahrheit und der Freiheit.

Wir benutzen Cookies

Auch wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Vielen Dank für das Lesen, jetzt geht es weiter und wir wünschen Ihnen viel Spaß.